Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Prof. Dr.-Ing. Marc Rothländer lehrt Operations und Supply Chain Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er verfügt über langjährige Praxis- und Beratungserfahrungen in den Bereichen Logistiksysteme und Logistikprozesse eines führenden internationalen Handelsunternehmens mit Schwerpunkt im Lebensmittelhandel.
Lebensmittelhandel in Deutschland.- Grundlagen der Logistik im Lebensmittelhandel.- Logistische Aufgabenbereiche.- Logistikorganisation.- Logistikstrukturen.- Logistikprozesse.- IT-Systeme in den Prozessen des Lebensmittelhandels.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.