Frontmatter -- Inhalt -- 1. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 7. September 1887 und Entscheidung des Kaiserlichen Ober-Seeamts vom 22. Februar 1888, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers "Rheinstein" von Bremen -- 2. Spruch des Seeamts zu Rostock vom 29. April 1(887 und Entscheidung des Kaiserlichen Ober-Seeamts vom 23. Februar 1888, betreffend den Seeunfall der Brigg "Oberon" von Rostock -- 3. Spruch des Seeamts zu Flensburg vom 23. Februar 1888, betreffend den Seeunfall des Schooners "Activ" von Sonderburg -- 4. Spruch des Seeamts zu Stettin vom 23. Februar 1888, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers "Riga" von Stettin -- 5. Spruch des Seeamts zu Stralsund vom 25. Februar 1888, betreffend den Seeunfall der Bark "Superbe" von Stralsund -- 6. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 3. März 1888, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers "Nordstern" von Bremen -- 7. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 5. März 1888, betreffend den Seeunfall des Dreimastschooners "Solid" von Hamburg -- 8. Spruch des Seeamts zu Rostock vom 7. März 1888, betreffend den Seeunfall des Schooners "Die Hoffnung" von Rostock -- 9. Spruch des Seeamts zu Rostock vom 7. März 1888, betreffend den Seeunfall der Schoonerbark "Paul Friederich Pogge" von Rostock -- 10. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 10. März 1888, betreffend den Seeunfall des Dreimastfchooners "Gustav Adolph" von Hamburg -- 11. Spruch des Seeamts zu Danzig vom H. März 1888, betreffend den Zusammenstoß der Bark "Hoffnung" von Danzig mit dem britischen Schraubendampfer "Essequibo" im englischen Kanal -- 12. Spruch des Seeamts zu Stralsund vom 17. März 1888, betreffend den Seeunfall der Schaluppe "Marie" von Greifswald -- 13. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 24. März 1888, betreffend den Seeunfall des Vollschiffes "Dakota" von Bremerhaven -- 14. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 24* März 1888, betreffend den Seeunfall des Vollschiffes "Salisbury" von Bremen -- 15. Spruch des Seeamts zu Rostock vom 25. März 1888, betreffend den Seeunfall der Bark "Charlotte Lange" von Rostock -- 16. Spruch des Seeamts zu Emden vom 3. Dezember 1887 und Entscheidung des Kaiserlichen Ober-Seeamts vom 27. März 1888, betreffend den Seeunfall der Tjalk "Zwei Gebrüder" von Ostrhauderfehn -- 17. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 28. März 1888, betreffend den Zusammenstoß des Schraubendampfers "Carl Woermann" von Hamburg mit dem von dem Schraubendampfer "Atlas" geschleppten Vollschiff "Pluto" von Hamburg -- 18. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 4. April 1888, betreffend den Seeunfall des Vollschiffes "Andromeda" von Geestemünde -- 19. Spruch des Seeamts zu Flensburg vom l V April 1888, betreffend die Seeunfälle des Schraubendampfers "Union" von Flensburg -- 20. Spruch des Seeamts zu Flensburg vom 1. November 188? und Entscheidung des kaiserlichen Ober- Seeamts vom 23. April 1888, betreffend den Zusammenstoß des Schraubendampfers "Condor" von Flensburg mit dem Schraubendampfer "Skjold" von Sonderburg -- 21. Spruch des Seeamts zu Stettin vom 26. April 1888, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers "Russia" von Stettin -- 22. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 50. April 1888, betreffend den Zusammenstoß des Schraubendampfers "Hans & Kurt" von Hamburg mit dem britischen Vollschiff "Drumpark'' -- 23. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 1. Mai 1888, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers "Hermann" von Bremen -- 24. Spruch des Seeamts zu Stralsund vom 12. Mai 1888, betreffend den Seeunfall der Bark "Saturn" von Stralsund -- Inhalt (Fortsetzung von Seite 2 des Umschlags.) -- In unserem Verlage ist erschienen