Ansätze zur grundsätzlichen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde.- Warum gibt es Berater? Warum gibt es nicht ausschließlich Berater?.- Verstehen - Verändern - Vertrauen: Strategieberatung als Wirkungskreislauf.- Die Essenz des Erfolges - was wir von gehenden Robotern lernen können.- Quo vadis Inhouse Consulting? Strategische Erfolgsfaktoren interner Unternehmensberatungen.- Strategieberatung als unternehmerische Erfolgspartnerschaft.- Bausteine der Zusammenarbeit entlang der Phasen des Projektlebenszyklus.- Innovationsführerschaft und Managementberatung - strategische Partnerschaft als Basis gemeinsamen Erfolgs.- Die veränderten Aufgaben eines internationalen Projektmanagements.- Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem.- Einkauf Managementberaterleistungen in einem Großkonzern.- Creative Strategies That Work!.- Nachhaltige Nutzenstiftung entlang des Projektlebenszyklus.- Kriterien für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde - Erfahrungsbericht aus der Einführung eines globalen Führungs- und Steuerungssystems für einen internationalen Konzern.- Einsatz von Unternehmensberatern bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen.- Werte schaffen - das Ziel bestimmt den Weg.- Creating Impact - Ansätze zur Erzielung nachhaltiger Ergebnisse bei Beratungsprojekten.- Im Namen des Kunden.- Die sieben Todsünden. .von Großunternehmen beim Einsatz von Management Consultants - und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden!.- (Aus-)Blick auf die Beratungsbranche.- Machiavelli, McKinsey & Co. - eine kleine Geschichte der Managementberatung.- Der Beratungsmarkt Deutschland.- Strategische Optionen für Berater und ihre Klienten.- Strukturwandel in der Unternehmensberatung - vierBasistrends verändern die bisherigen Spielregeln des Beratungsmarktes.- Optionenraum für Geschäftsmodell, Strategie, Aufbau- und Ablauforganisation einer Unternehmensberatung.