Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Mit dem Kauf dieses Buches haben Sie alles richtig gemacht, denn Sie sind auf einem guten Weg, Ihre Produkte erfolgreich auf Amazon zu vertreiben. Amazon ist die größte Produktsuchmaschine der Welt, und das noch vor Google. So erstrebenswert es für alle Webseiten ist, bei Google auf Seite #1 zu ranken, so erstrebenswert sollte es für Sie und Ihre Produkte sein, bei Amazon auf Seite #1 zu ranken. Wie Sie das erreichen und welche Schritte dafür nötig sind, erfahren Sie in diesem Buch.
Dieses Buch ist speziell für all diejenigen geschrieben, die überlegen, mit Amazon ihren ersten oder einen weiteren Verkaufskanal zu eröffnen, oder die ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen möchten. Ihnen wird schnell auffallen, dass Amazon nicht nur ein riesiger Online-Marktplatz ist, sondern auch eine leistungsstarke Plattform für Verkäufer und Unternehmen bietet. Ob Sie nun ein aufstrebender E-Commerce-Unternehmer, ein erfahrener Marketingleiter oder einfach nur ein neugieriger Geist sind, der die Geheimnisse des Amazon-Universums erkunden möchte - dieses Buch ist für Sie geschrieben.
Mein Ziel ist es, Amazon-Marketing so einfach und verständlich wie möglich zu erklären. Ich werde Sie Schritt für Schritt durch die Grundlagen führen, Ihnen bewährte Strategien und Taktiken vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Produkte erfolgreich auf Amazon platzieren können. Machen Sie sich bereit, die Welt des Amazon-Marketings zu erobern!
Um mit diesem Buch arbeiten zu können, müssen Sie keine besonderen Vorkenntnisse im Bereich Amazon mitbringen, noch brauchen Sie allgemeine Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing. Seien Sie offen und neugierig, um in die faszinierende Welt von Amazon einzutauchen. Der modulare Aufbau dieses Buches hilft Ihnen dabei.
Stehen Sie ganz am Anfang, so können Sie das Buch direkt schrittweise durchgehen und haben so den perfekten Begleiter an der Hand, um Ihr erstes Produkt erfolgreich bei Amazon einzustellen und zu vermarkten.
Vielleicht haben Sie aber bereits ein oder mehrere Produkte auf Amazon und möchten direkt mit Marketing beginnen. In diesem Fall können Sie den Ihnen bekannten Teil überspringen und direkt mit der Vermarktung starten.
Auch wenn Sie bereits Werbeanzeigen für Ihre Produkte auf Amazon geschaltet haben, finden Sie direkt umsetzbare Anleitungen und Tipps zur Optimierung Ihrer Ads.
Das Buch enthält viele praktische Tipps, die sich auf jahrelange Erfahrung rund um Amazon und Amazon-Marketing beziehen. Die Erkenntnisse stammen aus eigener Erfahrung mit eigenen Produkten und Marken sowie aus Kundenprojekten von Personenmarken, Einzelunternehmern bis hin zu mittelständischen Unternehmen und Investoren. Amazon bietet für alle Branchen und Unternehmen die richtigen Lösungen und Sie haben dadurch einen starken Partner an Ihrer Seite.
Mit diesem Buch lernen Sie Ihre Chancen kennen und nutzen, sodass Sie Ihre Produkte und Marke direkt bei Ihrer Zielgruppe platzieren können. Dabei ist es wichtig, dass Sie von Anfang an Ihr Produkt nach den Richtlinien und Vorschriften von Amazon optimieren. Nur wenn Sie die Spielregeln von Amazon und dessen Algorithmus kennen, können Sie an Ihren Mitbewerbern vorbeiziehen und Ihren Gewinn messbar steigern.
Genau darauf ist der Inhalt dieses Buches ausgelegt. Sie lernen nicht nur alle Richtlinien kennen, sondern wissen am Ende auch, wie Sie diese gekonnt für sich und Ihre Produkte nutzen können. Denn es hilft Ihnen nichts, einfach nur Werbung zu schalten und Geld zu verbrennen. Ihre Werbeanzeigen sollen die richtigen Menschen zur richtigen Zeit auf Ihre Produktdetailseite bringen und vom Kauf überzeugen. Damit Ihnen das gelingt, müssen alle Prozesse aufeinander abgestimmt sein. Sie müssen wissen, an welcher Stellschraube Sie drehen müssen, um alles korrekt einzustellen und gegebenenfalls nachjustieren zu können. All das lernen Sie in diesem Buch und ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Umsetzung.
Wie in allen Büchern aus der »für Dummies«-Reihe ist der Aufbau von Amazon-Marketing für Dummies sehr übersichtlich und die wichtigsten Informationen sind für Sie als Leser deutlich gekennzeichnet. Neben Aufzählungen, Abbildungen und den mit Symbolen markierten Kästchen finden Sie in diesem Buch weitere Hervorhebungen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der einzelnen Bedeutungen:
Beim Schreiben dieses Buches habe ich mir vorgestellt, wie und wann Sie dieses Buch nutzen werden. Dabei bin ich von folgenden Annahmen ausgegangen:
Zu Beginn ist es wichtig, dass Sie verstehen, wie Amazon aufgebaut ist und welche Möglichkeiten Sie haben. Von der Grundidee bis zum heutigen Stand hat sich viel beim Online-Shop-Marktführer getan. Wir sehen uns die unterschiedlichen Plattformen innerhalb von Amazon an und Sie erfahren, welche Vorteile diese Ihnen bieten. Sie lernen Vor- und Nachteile kennen und wissen im Anschluss, welche Plattform die richtige für Ihre Produkte ist und welche Kriterien Sie einhalten müssen.
Ihre Produkte, Ihre Marke und Ihr gesamtes Unternehmen können und werden durch Amazon profitieren. Wie genau, lernen Sie in diesem Teil. Sie erfahren, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, um die enorme Reichweite von Amazon auch für Ihre Produkte zu nutzen, und welche Erfolgsfaktoren wichtig sind, um auf Seite #1 angezeigt zu werden. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie einfach mit dem Verkauf starten.
Um Ihr Produkt weit vorne und auf den ersten Suchergebnisseiten bei Amazon zu platzieren, müssen Sie verstehen, wie der Amazon-Algorithmus tickt. In diesem Teil finden Sie Antwort darauf und lernen außerdem, wie Sie Ihre Produkte für die Suche optimieren. Neben Keyword-Recherche und Content-Erstellung wird auch auf Produktbilder, Amazon-Styleguides und weitere Erfolgskriterien eingegangen. Sie erfahren auch, wie wichtig Kundenzufriedenheit auf Amazon ist und wie diese Ihren Erfolg beeinflusst.
Dies ist das Herzstück des Buches und es dreht sich alles um die umfangreichen Werbemaßnahmen auf Amazon. Von Grundlagen über das Schalten von Anzeigen bis hin zum Aufbau des eigenen Brandstores wird alles erklärt. Sie lernen die unterschiedlichen Werbeanzeigentypen kennen und erfahren, wie Sie Ihre Werbung genau auf Ihre gewünschte Zielgruppe ausrichten. Außerdem lernen Sie weitere Werbemöglichkeiten kennen, die Ihnen außerhalb der Werbekonsole in Ihrem Amazon-Account zur Verfügung stehen.
Nicht nur das Schalten von Werbeanzeigen ist wichtig, Sie müssen die Ergebnisse auch auswerten und interpretieren können. Daher erfahren Sie in diesem Teil, wo Sie die nötigen Berichte und Daten in Ihrem Account finden und was die einzelnen Angaben zu bedeuten haben. Durch die Tipps zur Optimierung können Sie Ihre Werbeanzeigen direkt auf Ihre Marketing-Ziele optimieren, um Ihre Produkte gewinnbringend auf Amazon zu verkaufen.
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