Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Abseits der herkömmlichen Touristenströme, in der Mitte Chinas, liegt das Wudang-Gebirge. Hier hat eine besondere Form des Daoismus, der ureigenen chinesischen Religion, ihre Wurzeln. Die Sanfeng-Daoisten betreiben Kampfkünste und praktizieren ein spezielles Qigong. Ein Herzstück dieses Qigongs ist die Methode "Seiner Natur folgen - zurückkehren zum Ursprung", die dem großen Meister Huo Long (um 1200) zugeschrieben wird. Ziel der Übung ist es, verbrauchtes, Krankheit verursachendes Qi aus dem Körper abzugeben und frisches, verjüngendes Qi aufzunehmen. Yürgen Oster, ein Qigong Meister der ersten Stunde, schildert in diesem Buch sehr ausführlich den Ablauf dieser Übung; als Bewegung, als innerer körpermechanischer Vorgang und als energetischer Prozess. Zusätzlich erhalten die Leser ausführliche Informationen zum Daoismus, den mystischen Wudangbergen, die Bedeutung von Qigong für unsere Gesundheit und was sich hinter den Begriff Qi verbirgt. Allgemeine Hinweise zur Integration in den Alltag runden das Buch gelungen ab.
Yürgen Oster, Jahrgang 1949 Kunststudium, seit 1976 Ausbildung in Taijiquan und Qigong bei:
* Prof. Chee Soo, London: Li-Stil * Feng Giafu, Colorado: Yang-Stil Kurzform, Brokat-Übungen, daoistische Philosophie und Alchemie, * Ma Jiangbao: Wu-Stil * Fei Yuliang: moderne Formen (48 Bilder, 42 Bilder) Chen-Stil Kurzform, Baji, Baguazhang, Xingyiquan, Wudang Qigong * George Xu: Tuishou * Wang Zhixiang: alter Yang-Stil, Tuishou * Wu Maogui: Tuishou, Tongbei * Wudangshan Daoist Wushu Academy * Tuina Ausbildung in der Klinik für Traditionelle Chinesische Medzin, Kötzting
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.