Egal, ob Sie als Lehrende im theoretischen Unterricht oder im Einsatzgebiet in der Praxisanleitung unterwegs sind, Sie sind gefordert die Auszubildenen beim Erwerb der beruflichen Handlungskompetenz zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.
Damit Ihnen das erfolgreich gelingt, finden Sie in diesem Buch Inhalte zu:
- Kompetenzorientiertes Modell der Pflegedidaktik
- Kompetenzorientierte Praxisanleitung
- Praxisanleitung: Umsetzung und Erfahrungen aus der Praxis
- Lernberatung auf der Grundlage der Idiolektik für Lehrende und für Praxisanleiter*innen
- Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung auf der Grundlage des Pflegeberufegesetzes Das Buch eignet sich für:
- Studierende Pflege- Gesundheits- und Medizinpädagogik
- Dozierende Pflege- Gesundheitsfachberufe
- Praxisanleiuter*innen
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
4 illustrations (4 in full color)
ISBN-13
978-3-437-05502-7 (9783437055027)
Schweitzer Klassifikation
1 Kompetenztheoretisches Modell der Pflegedidaktik
2 Kompetenzbasiertes Lehren und Lernen
3 Lernberatung auf Grundlage der Idilolektik
4 Kompetenzorientierte Praxisanleitung
5 Praxisanleitung: Umsetzung und Erfahrungen