1: Ökonomische Erklärungsansätze des Erfolgs von Top-Management-Beratungen.- Ökonomische Funktionen von Unternehmensberatungen.- Unternehmensberatung als Legitimation - Eine ökonomische Analyse.- Wissen Manager, was Beratung ihnen bringt?.- 2: Neue Geschäftsmodelle und Wettbewerbspositionierung.- Strukturveränderungen im Managementberatungsmarkt - Die Consulting-Branche im Umbruch.- Strategien für Strategen - Ein Planungsansatz für die Beratungsbranche.- Öffentliche Verwaltung - ein lukrativer Zusatzmarkt? Eine Bestandsaufnahme und Analyse aktueller Entwicklungen aus Sicht der Beratungsbranche.- 3: Praxisempfehlungen für erfolgreiche Kunden-Berater-Beziehungen.- Management von Beratungsleistungen im aktuellen Marktumfeld - Chancen und Risiken.- Rollen eines Managementberaters - Erwartungen und Erfahrungen in der Praxis.- Managementberatung und Corporate Governance - Die Rolle von Managementberatern bei der Durchführung von Corporate Governance.- Managementberatung aus Kundensicht - Erfahrungen aus 20 Jahren Zusammenarbeit mit Managementberatern.- 4: Das Management des Humankapitals als Erfolgsfaktor von Top-Management-Beratungen.- Die Auswahl von Bewerbern und Leistungsevaluation von Beratern in Top-Management-Beratungen - Einblicke in die Praxis.- Managementberatung und Ethik - Widerspruch oder Erfolgsfaktor?.- Autorenverzeichnis.