Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Volle Punktzahl für Ihre Beratung!
Gerade im Bereich der Selbstmedikation kann die Apotheke ihre volle Kompetenz ausspielen. Dies auf Basis des aktuellen wissenschaftlichen Standes zu tun, ist aber eine Herausforderung, denn es fehlt im Alltag oft die Zeit, Originalliteratur und Studien intensiv zu studieren und zu bewerten.
Monika Neubeck nimmt Ihnen diesen Aufwand ab und gibt Ihnen in diesem regelmäßig aktualisierten Handbuch den neuesten Stand der Forschung zu 41 typischen Indikationen der Selbstmedikation an die Hand, um Ihre Empfehlung auf seriöse Beine zu stellen. Absolutes Plus: ein übersichtliches Punktesystem mit Kurzbewertung für die schnelle Information.
Auch in dieser 6. Auflage wurden - im zehnten Jahr des Bestehens dieses Werks - wieder sämtliche Informationen auf den neuesten Stand gebracht.In letzter Zeit aus der Verschreibungspflicht entlassene Substanzen wie Levodropropizin, Dexibuprofen und Bilastin sind nun enthalten, ebenso ein Terbinafinlack zur Nagelpilzbehandlung. Besonders zum stark polarisierenden Thema "Nahrungsergänzungsmittel", vor allem auch zur Verwendung von Melatonin als Sedativum, stehen neue Erkenntnisse zur Verfügung.
Informieren Sie Ihre Kunden schnell, kompetent und topaktuell!
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.