Umkämpfte Märkte, steigende Kundenanforderungen und hoher Kostendruck stellen die strategische Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf den Prüfstand. Eine intelligente und nachhaltige Preisstrategie sowie effiziente Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern sind dabei unabdingbar.
Einen prägnanten Leitfaden für überzeugende Verhandlungsgespräche hat der Vertriebsprofi Ulrich Miller entwickelt:
- Begründung und Wirkmechanismen von Preisanpassungen
- Analyse und Planungsinstrumente für typische Preisarten in jedem Unternehmen
- Psychologische Aspekte wie Kundenbedürfnisse oder persönliche Vorstellungen
- Führungs- und Vergütungssysteme, die verantwortliche Mitarbeiter beflügeln
Anhand von acht konkreten Praxisbeispielen entsteht über den gesamten Preisprozess ein umfassender Überblick zu allen kritischen Einflussgrößen. Ein einmaliges Buch, das Sie bei der Vorbereitung erfolgreicher Preisverhandlungen mit vielen Tipps, Erfahrungswissen und Argumentationshilfen unterstützt.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Geschäftsführer KMU; Inhaber KMU; Selbstständige; Familienunternehmen; Key Account Manager; Business Developer; Marketingmanager; Vertriebsleiter
Dateigröße
ISBN-13
978-3-503-20618-6 (9783503206186)
Schweitzer Klassifikation