Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch beschreibt, wie Kommunikationsabteilungen ihre Prozesse digitalisieren können, um auch in Zukunft erfolgreich zur Wertschöpfung ihrer Unternehmen beizutragen. Über 30 renommierte Branchenexperten und Wissenschaftler geben einen grundlegenden Einblick in das Thema, schaffen Markttransparenz, schildern Umsetzungsstrategien und beschreiben ihre Erfahrungen mit konkreten IT- und Kommunikationsprojekten.
Dabei werden unter anderem die folgenden Fragen geklärt: Warum ist die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation Pflicht und keine Kür? Welche Daten versprechen den größten Erfolg? Was sind optimale Lösungen für KPI-Reporting und Datenvisualisierung? Welche Rolle spielt Data Storytelling und wie kann Künstliche Intelligenz helfen? Welche Rollen und Skills werden künftig wichtig?
Außerdem: ein Überblick über die wichtigsten Tools und Trends sowie alles Entscheidende zum Thema Datenschutz und Medienrecht.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Thomas Mickeleit ist Kommunikationsberater für digitale Transformation und Leiter der Arbeitsgemeinschaft CommTech. Zuvor war er 15 Jahre Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und hat dort erfolgreich die Digitalisierung von Kommunikationsprozessen in einem Newsroom vorangetrieben.
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und Leiter der Media-Analytics-Projekte in der AG CommTech. Forthmann ist Experte für Krisenkommunikation und strategische Unternehmenskommunikation.
Mit Beiträgen von (in alphabetischer Reihenfolge): Prof. Volker Markus Banholzer, Technische Hochschule Nürnberg Barbara Bossmann, k.A. Jana Brockhaus, Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig Jaqueline Casini, Lufthansa Cargo Alexander Eichler, Selbstständiger Rechtsanwalt Antonia Eidner, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG Sarah Ellmann, Bitkom Service Gesellschaft mbH Jörg Forthmann, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH Tarmio Frei, Bucerius Law School Marie Sophie Groß, Universität Hohenheim/IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH Christoph Hardt, Cha-Communications Yannick Houdard, Aareal Bank AG Tanja Irion, Tanja-Irion.law Jon Iwata, Data & Trust Alliance Christian Krause, Allgeier CyRis GmbH Oliver Lönker, Siemens Healthcare GmbH Thomas Massmann, YessPress® GmbH Thomas Mickeleit, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH/KommunikationNeuDenken Oliver Nissen, Die Kommunikationsmacher Kai Nungesser, Externer Datenschutzbeauftragter Meike Ostermeier, FGS Global (Europe) GmbH Paul Peters, smava GmbH Andreas Quest, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH Christina Rettig, Schott AG Prof. Dr. Lothar Rolke, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz Andreas Rossbach, Acronis International GmbH Birgit Schiller, TecAlliance GmbH Christof Schmid, Die Kraft der Story - BrandComms Consulting Annette Siragusano, Otto (GmbH & Co KG) Prof. Dr. Christopher Storck, Quadriga Hochschule Berlin/FGS Global (Europe) GmbH Richard Tigges, Audi AG Klaus Treichel, Klaus Treichel Kommunikationsberatung Valentina Wiedemann, Siemens AG David Willmes, Schott AG Gerrit Woltemate, Bucerius Law School, LL.B. Lena Wouters, Körber AG Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.