Wie nachhaltig ist die grüne Branche? Wo steht die Grüne Branche heute beim Thema Nachhaltigkeit, was kann sie besser machen - und was muss sie ändern, um wahrhaftig grün zu sein? Wie kann sie den Megatrend Sustainability für alle Seiten gewinnbringend umsetzen?
Die neue Marktforschungsstudie "Nachhaltige Gärten" basiert auf einer Verbraucherbefragung im Sommer 2020 und erfasst Einstellungen, Anschaffungsneigungen und das Verbraucherverhalten im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bei Gartensortimenten. Befragt werden ca. 2.000 Gartennutzer bundesweit.
Die neue Marktforschungsstudie "Nachhaltige Gärten" beleuchtet genau diese Aspekte, allen voran das Verbraucherverhalten und -einstellungen und gibt zudem schlüssige Antworten auf diese Kernfragen zu Einkaufsstätten, Sortimente, Zielgruppen:
Gartenmerkmale und Gartennutzung
Generelles Konsumverhalten der Produkte "Gärtnern" und "Garten"
Nachhaltiges Gärtnern und nachhaltiges Konsumverhalten
Nachhaltige Einstellung bei Verbrauchern
Informationsverhalten
Zufriedenheit mit Angebot und zusätzliche Bedarfe an nachhaltigen Produkten
Wahrnehmung von Handel/Herstellern und von Produkteigenschaften im Hinblick auf den Aspekt Nachhaltigkeit
Reflexion des eigenen Konsumverhalten
Für Hersteller bietet die Studie Insights in Bezug auf das Megathema Nachhaltigkeit und somit auch die attraktive, ihr bestehendes Sortiment neu zu positionieren oder entsprechend zu ergänzen.
Für die Studie werden bis zu 2.000 Konsumenten mit Gartennutzung befragt. Die Studie "Nachhaltige Gärten" wird auf der spoga+gafa 2020, der größten Gartenmesse der Welt, präsentiert.
Sprache
Verlagsort
Dateigröße
ISBN-13
978-3-947919-06-2 (9783947919062)
Schweitzer Klassifikation