Inhaltsübersicht.- Von der Corporate Site zum Databased Online Marketing - Grundlagen und Entwicklungsperspektiven.- Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG.- Online-Umsetzung des direkten Geschäftsmodells von Dell.- "@BMW".- Dr. Oetker im Internet - ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online Marketing.- Online-Aktivitäten der VICTORIA Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse "Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb".- Primus-Online - Vermarktung von Waren und Dienstleistungen über das Internet.- www.deutz.de - Nutzung von strategischen Kommunikationsvorteilen im Internet.- Conrad Electronic im Internet - ein erfolgreiches Praxisbeispiel im Online Marketing.- Direkt Anlage Bank: eine neue Ära des Online-Brokerage.- libri.de: ein erfolgreiches Beispiel für mehrstufige Vertriebsmodelle im Internet.- Online-Auktionen? Online Trading!.- Die Autoren.- Abkürzungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.