Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieser Band anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Arbeitskreises für Integrierte Unternehmensplanung thematisiert einige der aktuellsten Fragestellungen im Zuge einer hochprofessionellen und zukunftssicheren strategische Planung im Unternehmen. Die sechs Beiträge von renommierten WissenschaftlerInnen und erfahrenen Praktikern fokussieren sowohl bereits praktizierte Ansätze als auch Zukunftsszenarien für erfolgreiche strategische Planungsarbeiten in Unternehmen. Dabei werden Fragen der fortschreitenden Digitalisierung, der nachhaltigen Entwicklung und auch der Herausforderungen eine VUCA Welt aufgegriffen. Außerdem werden die Schnittstellen der strategischen Planung und der operativen Umsetzung beleuchtet. Zukunftsweisen Plannungstools und -methoden werden vorgestellt.
Oliver Kohlhaas ist Head of Strategy and Business Consulting der Bayer AG Leverkusen.
Prof. Dr. Erik Strauß ist Inhaber des Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhls für Controlling und Unternehmenssteuerung an der Universität Witten/Herdecke und Gastprofessor an der Erasmus University Rotterdam.
Introduction Special Issue.- Management control of sustainability: integrating sustainability in a performance management system with practical examples from Philips.- Bewertung von disruptiven Entwicklungen in der Automobilindustrie mit Hilfe von Strategic Foresight.- From strategic planning to strategic dialogue in an increasingly dynamic world - the Siemens case.- Integrierte Unternehmensplanung - von der Strategie zur operativen Umsetzung.- Methoden und Technologien der strategischen Planung.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.