Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Pflegende müssen schwierige Situationen häufig allein bewältigen; gezielter Rat im Kollegenkreis wird meist nur beiläufig "Zwischen-Tür-und-Angel" gesucht. Für eine gleichbleibende Pflegequalität und gesunde Mitarbeiter ist jedoch ein gezielter und professioneller Austausch bei belastenden Situationen notwendig. Eine systematische Methode der gegenseitigen Unterstützung stellt die "kollegiale Beratung" dar.
Ausgearbeitet von der Sektion "Beraten, Informieren, Schulen" (BIS) der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) finden Sie als professionell Pflegende, Pflegemanager oder Pflegepädagoge für die Einführung und Umsetzung dieser Beratungsmethode das notwendige Handwerkszeug.
Andreas Kocks, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaftler (MScN, BScN, RN) der Pflegedirektion am Universitätsklinikum Bonn, Sprecher des Netzwerkes Pflegeforschung an Universitätskliniken des VPU, Mitglied der Sektion "Beraten, Informieren, Schulen" (BIS) der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP), freier Dozent im Gesundheitswesen. Begleitet Teams bei der Einführung von kollegialer Beratung.
Dr. rer. medic. Tanja Segmüller, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Study Nurse, Pflegewissenschaftlerin (MScN, BScN, RN), Vertretungsprofessorin Alterswissenschaften Department of Community Health an der Hochschule für Gesundheit, Bochum; Sprecherin der Sektion "Beraten, Informieren, Schulen" (BIS) der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP). Begleitet Teams bei der Einführung von kollegialer Beratung.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.