1 - Cover [Seite 1]
2 - Zum Inhalt / Zum Autor [Seite 2]
3 - Titel [Seite 3]
4 - Vorwort???????????????????????????? [Seite 4]
5 - Inhaltsverzeichnis [Seite 5]
6 - Einleitung?????????????????????????????????? [Seite 10]
7 - 1. Marketing: Dynamik und Dimensionen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 11]
7.1 - 1.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 11]
7.1.1 - 1.1.1 Konzeptionelle Sichtweisen des Marketings???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 11]
7.1.2 - 1.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 12]
7.2 - 1.2 Marketing: Positionen und Potenziale?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 14]
7.2.1 - 1.2.1 Begriffe und Dimensionen des Marketings???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 14]
7.2.2 - 1.2.2 Märkte, Kunden, Transaktionen und Wertschöpfung???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 19]
7.3 - 1.3 Zielkonfigurationen und Projektionen im Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 24]
7.3.1 - 1.3.1 Zieldimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 24]
7.3.2 - 1.3.2 Projektionen: Umfeld, Orientierungen und Trends im Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 28]
7.4 - 1.4 Grenzen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 30]
7.4.1 - 1.4.1 Strukturen einer Marketingkultur?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 30]
7.4.2 - 1.4.2 Grenzen des Marketings durch Ethik, Recht und Akzeptanz???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 33]
7.5 - 1.5 Evolution einzelner Marketingbereiche???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 35]
7.5.1 - 1.5.1 Konsumgütermarketing?????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 35]
7.5.2 - 1.5.2 Industriegütermarketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 37]
7.5.3 - 1.5.3 Dienstleistungsmarketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 39]
7.5.4 - 1.5.4 Customer Relationship Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 43]
7.5.5 - 1.5.5 Internationales Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 47]
7.5.6 - 1.5.6 Green und Non-Profit-Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 52]
7.5.7 - 1.5.7 E-Marketing, M-Marketing and More???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 54]
7.6 - 1.6 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 60]
7.6.1 - 1.6.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 60]
7.6.2 - 1.6.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 61]
7.6.3 - 1.6.3 Creative Case Choice I?????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 62]
8 - 2. Strategisches Marketingmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 64]
8.1 - 2.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 64]
8.1.1 - 2.1.1 Gestaltungsdimensionen des Marketings???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 64]
8.1.2 - 2.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 65]
8.2 - 2.2 Ziele und Planung im strategischen Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 66]
8.2.1 - 2.2.1 Gestaltungsintentionen durch Marketingstrategien?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 66]
8.2.2 - 2.2.2 Analyse und Planung in der strategischen Ausgangssituation?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 68]
8.3 - 2.3. Analyse- und Planungsinstrumente im strategischen Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 71]
8.3.1 - 2.3.1 Instrumente deskriptiver strategischer Situationsanalyse?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 71]
8.3.2 - 2.3.2 Instrumente konzeptioneller Strategieanalyse?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 75]
8.4 - 2.4 Konzeptionelle Marketingstrategien?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 77]
8.4.1 - 2.4.1 Optionen zur Auswahl von Marketingstrategien?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 77]
8.4.2 - 2.4.2 Marktfeld- und Marktstimulierungsstrategien???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 78]
8.4.3 - 2.4.3 Marktparzellierungs- und Marktarealstrategien???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 79]
8.4.4 - 2.4.4 Optimierungsgestaltung im strategischen Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 83]
8.5 - 2.6 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 84]
8.5.1 - 2.6.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 84]
8.5.2 - 2.6.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 85]
8.5.3 - 2.6.3 Creative Case Choice II???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 86]
9 - 3. Marktforschung???????????????????????????????????????????????? [Seite 88]
9.1 - 3.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 88]
9.1.1 - 3.1.1 Informationsdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 88]
9.1.2 - 3.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 89]
9.2 - 3.2 Gegenstand und Aufgaben der Marktforschung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 91]
9.2.1 - 3.2.1 Dimensionen der Marktforschung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 91]
9.2.2 - 3.2.2 Marktforschungsarten und Marktforschungsplan?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 92]
9.3 - 3.3 Verfahren der Datenerhebung???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 94]
9.3.1 - 3.3.1 Auswahl von Datenerhebungsmethoden?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 94]
9.3.2 - 3.3.2 Primärdatenerhebung und Sekundärdatennutzung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 96]
9.3.3 - 3.3.3 Panelerhebungen???????????????????????????????????????????????????????? [Seite 99]
9.4 - 3.4 Verfahren der Datenerfassung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 100]
9.4.1 - 3.4.1 Messung und Skalierung?????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 100]
9.4.2 - 3.4.2 Auswahl der Erhebungseinheiten?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 105]
9.5 - 3.5 Verfahren der Datenanalyse?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 107]
9.5.1 - 3.5.1 Uni- und bivariate Datenanalyse???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 107]
9.5.2 - 3.5.2 Multivariate Datenanalyse???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 112]
9.6 - 3.6 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 115]
9.6.1 - 3.6.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 115]
9.6.2 - 3.6.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 116]
9.6.3 - 3.6.3 Creative Case Choice III?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 117]
10 - 4. Kunden und Konsumentenverhaltensforschung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 118]
10.1 - 4.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 118]
10.1.1 - 4.1.1 Verhaltensdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 118]
10.1.2 - 4.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 119]
10.2 - 4.2 Kunden und Kundenmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 121]
10.2.1 - 4.2.1 Kunden, Kundenkonzepte und Consumer Behaviour???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 121]
10.2.2 - 4.2.2 Konsumentenverhalten und Konsumentenforschung???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 122]
10.2.3 - 4.2.3 Determinanten des Konsumentenverhaltens???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 124]
10.2.4 - 4.2.4 Komplexe Optimierung der Analyse des Kaufverhaltens???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 130]
10.3 - 4.3 Modelle des Kaufverhaltens und der Kaufentscheidung???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 131]
10.3.1 - 4.3.1 Psychologische Modelle des Kaufverhaltens???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 131]
10.3.2 - 4.3.2 Ökonomische Modelle des Kaufverhaltens?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 134]
10.3.3 - 4.3.3 Consumer-Behaviour-Ansätze von Organisationen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 137]
10.3.4 - 4.3.4 Praxis von Kaufentscheidungsprozessen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 138]
10.4 - 4.4 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 141]
10.4.1 - 4.4.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 141]
10.4.2 - 4.4.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 142]
10.4.3 - 4.4.3 Creative Case Choice IV???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 142]
11 - 5. Produktmanagement?????????????????????????????????????????????????????? [Seite 144]
11.1 - 5.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 144]
11.1.1 - 5.1.1 Leistungsdimensionen des Marketings???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 144]
11.1.2 - 5.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 145]
11.2 - 5.2 Dimensionen des Produktmanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 147]
11.2.1 - 5.2.1 Begriffe und Konzepte im Produktmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 147]
11.2.2 - 5.2.2 Dynamik des Produktmanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 150]
11.2.3 - 5.2.3 Produktmanagement and More?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 151]
11.3 - 5.3 Gestaltungspotenziale des Produktmanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 153]
11.3.1 - 5.3.1 Innovationsmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 153]
11.3.2 - 5.3.2 Management bestehender Produkte???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 156]
11.3.3 - 5.3.3 Qualitätsmanagement von Produkten???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 158]
11.4 - 5.4 Markenmanagement?????????????????????????????????????????????????????? [Seite 162]
11.4.1 - 5.4.1 Marken und Markenmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 162]
11.4.2 - 5.4.2 Markenarchitekturen, Markenstrategien, Markenführung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 165]
11.4.3 - 5.4.3 Markenbewertung und Markenrechtsschutz?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 169]
11.5 - 5.5 Customer Services und Servicemanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 170]
11.5.1 - 5.5.1 Service und Servicemanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 170]
11.5.2 - 5.5.2 Servicekomponenten durch Primärleistungen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 170]
11.5.3 - 5.5.3 Servicefunktionen durch Sekundärleistungen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 172]
11.6 - 5.6 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 175]
11.6.1 - 5.6.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 175]
11.6.2 - 5.6.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 176]
11.6.3 - 5.6.3 Creative Case Choice V?????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 177]
12 - 6. Preismanagement?????????????????????????????????????????????????? [Seite 179]
12.1 - 6.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 179]
12.1.1 - 6.1.1 Gegenleistungsdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 179]
12.1.2 - 6.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 180]
12.2 - 6.2 Dimensionen des Preismanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 181]
12.2.1 - 6.2.1 Konzepte und Dynamik im Preismanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 181]
12.2.2 - 6.2.2 Markt, Preisbildung und Preismanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 184]
12.2.3 - 6.2.3 Preismanagement und Preisfindung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 189]
12.2.4 - 6.2.4 Verhaltenswissenschaftliches Preismanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 192]
12.3 - 6.3 Gestaltungspotenziale des Preismanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 194]
12.3.1 - 6.3.1 Management von Preisdifferenzierungen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 194]
12.3.2 - 6.3.2 Preisdifferenzierungen in der Praxis?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 196]
12.3.3 - 6.3.3 Preismanagement and More?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 197]
12.4 - 6.4 Neuere Ansätze des Preismanagements???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 199]
12.4.1 - 6.4.1 Revenue oder Yieldmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 199]
12.4.2 - 6.4.2 Idee und Anwendung von Referenzpreiskonzepten???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 200]
12.4.3 - 6.4.3 Konzepte und Methoden des E-Pricings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 201]
12.5 - 6.5 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 202]
12.5.1 - 6.5.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 202]
12.5.2 - 6.5.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 203]
12.5.3 - 6.5.3 Creative Case Choice VI???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 203]
13 - 7. Kommunikationsmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 205]
13.1 - 7.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 205]
13.1.1 - 7.1.1 Interaktionsdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 205]
13.1.2 - 7.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 206]
13.2 - 7.2 Dimensionen des Kommunikationsmanagements???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 207]
13.2.1 - 7.2.1 Konzepte und Dynamik im Kommunikationsmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 207]
13.2.2 - 7.2.2 Optionen im Kommunikationsmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 211]
13.2.3 - 7.2.3 Ziele, Planung und Einsatz von Kommunikationsmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 212]
13.2.4 - 7.2.4 Evaluierung und Controlling des Kommunikationsmanagements???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 217]
13.3 - 7.3 Gestaltungspotenziale des Kommunikationsmanagements???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 217]
13.3.1 - 7.3.1 Klassische Mediawerbung und Außenwerbung?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 217]
13.3.2 - 7.3.2 Direktmarketing/Persönlicher Verkauf und Kommunikation?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 222]
13.3.3 - 7.3.3 Verkaufsförderung und Product Placement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 225]
13.3.4 - 7.3.4 Sponsoring?????????????????????????????????????????????? [Seite 227]
13.3.5 - 7.3.5 Öffentlichkeitsarbeit???????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 230]
13.3.6 - 7.3.6 Messen/Ausstellungen und Event-Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 232]
13.3.7 - 7.3.7 Multimedia-Kommunikation/Multi-Channel-Kommunikation?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 234]
13.4 - 7.4 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 235]
13.4.1 - 7.4.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 235]
13.4.2 - 7.4.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 236]
13.4.3 - 7.4.3 Creative Case Choice VII?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 237]
14 - 8. Distributionsmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 238]
14.1 - 8.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 238]
14.1.1 - 8.1.1 Absatzdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 238]
14.1.2 - 8.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 239]
14.2 - 8.2 Dimensionen des Distributionsmanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 240]
14.2.1 - 8.2.1 Konzepte und Dynamik im Distributionsmanagement???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 240]
14.2.2 - 8.2.2 System von Vertriebs- und Logistikmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 242]
14.2.3 - 8.2.3 System der Vertriebsorgane?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 244]
14.3 - 8.3 Strukturen eines Vertriebsmanagements???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 252]
14.3.1 - 8.3.1 Direkte und indirekte Vertriebsstrukturen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 252]
14.3.2 - 8.3.2 Strukturen hybrider Vertriebsformen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 255]
14.3.3 - 8.3.3 Management der Beziehungen zu Vertriebspartnern???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 256]
14.4 - 8.4 Strukturen eines Logistikmanagements?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 258]
14.4.1 - 8.4.1 Kundenorientierte Logistiksysteme???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 258]
14.4.2 - 8.4.2 Funktionsorientierte Marketinglogistik?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 259]
14.5 - 8.5 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 261]
14.5.1 - 8.5.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 261]
14.5.2 - 8.5.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 262]
14.5.3 - 8.5.3 Creative Case Choice VIII???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 263]
15 - 9. Gestaltungsoptimierung des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 264]
15.1 - 9.1 Struktur und Lernziele des Kapitels???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 264]
15.1.1 - 9.1.1 Optimierungsdimensionen des Marketings?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 264]
15.1.2 - 9.1.2 Lernziele und Berufsperspektiven?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 265]
15.2 - 9.2 Optimierung des Marketing-Mix und Multi-Channel-Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 266]
15.2.1 - 9.2.1 System und Gestaltungsoptionen des Marketing-Mix?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 266]
15.2.2 - 9.2.2 Multi-Channel-Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 268]
15.3 - 9.3 Personal- und Organisationsmanagement im Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 270]
15.3.1 - 9.3.1 Personalmanagement im Marketing???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 270]
15.3.2 - 9.3.2 Organisationsmanagement im Marketing?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 273]
15.4 - 9.4 Controlling im Marketingmanagement?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 276]
15.4.1 - 9.4.1 Strukturen und Funktionen eines Marketingcontrollings???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 276]
15.4.2 - 9.4.2 Strategisches und operatives Marketingcontrolling???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 278]
15.5 - 9.5 Aufgaben und Literaturhinweise?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 279]
15.5.1 - 9.5.1 Aufgaben?????????????????????????????????????????? [Seite 279]
15.5.2 - 9.5.2 Literaturhinweise???????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 280]
15.5.3 - 9.5.3 Creative Case Choice IX???????????????????????????????????????????????????????????????????????? [Seite 280]
16 - Lösungshinweise???????????????????????????????????????????? [Seite 282]
17 - Literaturverzeichnis?????????????????????????????????????????????????????? [Seite 291]
18 - Sachverzeichnis???????????????????????????????????????????? [Seite 301]
19 - Impressum [Seite 310]