Oftmals ist in der Praxis zu beobachten, dass die Geschäftsleitung nur unzureichend in die Aktivitäten des Qualitätsmanagements eingebunden ist und damit ihrer Führungsrolle nicht gerecht wird. Die Managementbewertung, eine Anforderung der DIN EN ISO 9001:2015, ist eine Methode, anhand derer die Geschäftsleitung Entscheidungen auf der Grundlage von Zahlen, Daten und Fakten treffen und durchsetzen kann. Mit regelmäßigen Managementbewertungen signalisiert sie die hohe Priorität, die sie dem Qualitätsmanagement einräumt. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie die Geschäftsleitung in Ihrem Unternehmen bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation einer Managementbewertung unterstützen können. Arbeitshilfen: -Verfahrensanweisung Managementbewertung -Managementbewertungraster - Maßnahmenplan Managementbewertung -Managementbewertungsprotokoll
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
PDF, 26 Seiten + 4 Arbeitshilfen im Word-Format, Dateigröße: 1,01 MB
Dateigröße
ISBN-13
978-3-7406-0124-9 (9783740601249)
Schweitzer Klassifikation
1 - Titel [Seite 1]
2 - Impressum [Seite 2]
3 - Managementbewertung nach ISO 9001:2015 [Seite 3]
3.1 - 1 Was ist die Managementbewertung? [Seite 3]
3.2 - 2 Wo wird eine Managementbewertung gefordert? [Seite 4]
3.3 - 3 In welchen Schritten wird eine Managementbewertung durchgeführt? [Seite 8]
3.3.1 - 3.1 Managementbewertung vorbereiten [Seite 8]
3.3.2 - 3.2 Managementbewertung strukturieren und Eingaben zusammentragen [Seite 12]
3.3.3 - 3.3 Informationen und Daten auswerten und Feststellungen treffen [Seite 19]
3.3.4 - 3.4 Entscheiden und Maßnahmen festlegen [Seite 22]
3.3.5 - 3.5 Ergebnisse dokumentieren und bekannt machen [Seite 25]
4 - Weitere E-Books von TÜV Media [Seite 0]