Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen kommerziellen Strategie für Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, und hilft B2B-Unternehmen dabei, die nächsten Kapitel erfolgreich zu schreiben.Es kommt der Tag in jedem Unternehmen – egal in welcher Evolutionsphase es sich befindet – wo das nächste Kapitel aufgeschlagen werden muss. Dies geschieht meistens, wenn es außerordentlichen Druck von außen oder innen gibt, neue Wettbewerber auftauchen, das Unternehmen schnell oder nicht genug gewachsen ist, alte unternehmerische Verhaltensweisen nicht mehr passen oder ein neues Produkt eingeführt werden soll. Hier hilft keine kurzfristige Taktik. Um das nächste Kapitel nachhaltig erfolgreich zu gestalten, muss eine integrierte kommerzielle Strategie, entwickelt werden. Dieses Buch liefert hierzu die acht erfolgsentscheidenden Kernelemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Anhand eines Beispielunternehmens wird der Strategie-Entwicklungsprozess klar aufgezeigt und mittels downloadbaren Materialien, Checklisten und Templates adaptierbar auf das eigene Unternehmen gemacht.Videos per App: Laden Sie die Springer More Media App kostenlos herunter, scannen Sie Abbildungen mit dem Playbutton im Buch uns streamen Sie Videos zu den Kapiteln
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Anne Guethoff ist Geschäftsführerin von n'fuse.solutions, einem Beratungsunternehmen im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung für kommerzielle Themen. Sie bringt in dieses Buch über 15 Jahre Management- und Beratungserfahrung in großen und mittleren B2B- und B2C-Unternehmen in Europa sowie Asia-Pacific ein
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.