Vorteile
- Text-Standardwerk für Berufsanfänger
- Reichweitensteigerung für Influencer
- Praktische Hilfe mit To-do-Listen gegen Blockaden, mit goldenen Tipps für den Einstiegssatz, mit Kniffen für den Schluss und Floskel-No-Gos
- Hier wird Liebe zur Sprache geweckt! Bilder sind wichtig, aber erst Sprache kann Bilder einordnen und zu einem Gesamtkunstwerk formen.
- Profi-Interviews mit bekannten Social-Media-Schwergewichten zu Instagram-Texten, Texten für Blogs, für Twitter, Podcasts und zu Sprache als Tool für eine 360-Grad-Eigen-PR
Zum Werk
In Zeiten, in denen Instagram und Co. uns weismachen wollen, dass es immer mehr um Bilder geht, ist der Text ins Hintertreffen geraten. Zu Unrecht. Lausig formulierte Promi-Posts, schlampig redigierte Online-Artikel, Kalenderweisheiten - schlechtes und langweiliges Deutsch begegnet uns überall.
Weg von der Sprachschlamperei und hin zu guten Sätzen, sexy Teasern und originellen Hashtags!
Ob Youtube-Star, Podcast-Macher, Firmen-Website-Schreiber oder Hobby-Instagrammer, ob Redaktions-Profi oder Facebook-Urlaubsbericht-Schreiber - hier ist zu lesen, wie jeder für Social Media besser schreiben kann.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Dateigröße
ISBN-13
978-3-8006-6178-7 (9783800661787)
Schweitzer Klassifikation