Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch beschreibt die aktuellen Tätigkeiten der Investmentbanken, wobei die zehn größten als Referenzpunkte dienen. Bevor der Leser oder die Leserin ins Thema der Aktivitäten einsteigt, wird eine kurze Einführung in die Grundlagen gegeben. Es werden die wesentlichen Produkte, Akteure und Mechanismen dargestellt. Damit wird sichergestellt, dass auch der nicht allzu kundige das Thema bewältigen kann. Die Gliederung folgt den großen Themen von Investment Banking und Sales & Trade, die dann mit den weiteren Dienstleistungen angereichert werden. Traditionelle Geschäftsfelder anderer Marktteilnehmer, wie etwa Vermögensverwaltung, werden nicht sehr detailliert besprochen. Denn es liegt bereits eine unübersehbare Anzahl von Angeboten vor. Das Buch schließt mit einem Ausblick, der nur vorsichtig formuliert werden kann. Dennoch ist absehbar, dass die Investmentbanken eine Symbiose mit Fintechs und einen Übergang in neue Strukturen vollziehen werden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Claudio Franzetti war u.a. Managing Director bei der Deutsche Bank und Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Kreditrisiko. Vor Stationen bei AON und Swiss Re begann er als Forschungsingenieur bei Brown Boveri & Cie. Claudio erlangte das Ingenieurdiplom an der ETH Zürich und einen Studienabschluss an der HSG in St. Gallen. Er ist Fachbuchautor im Bereich Finanzen und Risikomanagement.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.