Nur gute Mitarbeiter, deren Zusammenarbeit funktioniert, können langfristig den Erfolg eines Unternehmens sichern. Ausgangspunkt des Human Quality Management ist eine neue Führungsqualität der Offenheit, Selbstorganisation und Konsensbildung auf Vertrauensbasis.
Rezensionen / Stimmen
"Das Buch entpuppt sich als handfestes Kompendium, das kurz und prägnant wesentliche Erfolgsfaktoren für gutes Management umreißt."
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Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Illustrationen
ISBN-13
978-3-322-82680-0 (9783322826800)
DOI
10.1007/978-3-322-82680-0
Schweitzer Klassifikation
I. Die Konfrontation mit dem Chaos.- 1. Der Wandel komplexer Systeme.- 2. In Zeiten des Wandels herrscht Chaos.- 3. Chaos im Management-Management im Chaos.- II. Qualität und Qualitätsmanagement.- 4. Qualität im Wandel.- 5. Qualitätsmanagement im Wandel.- III. Human Quality Management.- 6. Es geht um die Führung von Teams.- 7. Gemeinsames Bewußtsein.- 8. Teamentwicklung.- 9. Teamarbeit.- 10. Praxis.- Literaturempfehlungen.- Der Autor.