Erfolgreiche Unternehmen erkennen und nutzen das gesamte Potenzial des Marketings im E-Business, denn es reicht nicht, einfach nur im Web präsent zu sein und Marketing im E-Business als eine Art Werbebroschüre im Internet oder als alternativen Vertriebsweg zu sehen.
Das Buch stellt die vier Schlüsselprinzipien zum dauerhaften Markterfolg vor:
Attract
- die richtigen Interessenten finden,
Convert
- Interessenten zu profitablen Kunden machen,
Serve
- Kunden bedienen und begeistern,
Retain
- Kunden zu loyalen Stammkunden machen. Erprobte Vorgehensweisen erfolgreicher Unternehmen, Checklisten, Praxistipps sowie Fallbeispiele aus den verschiedensten Branchen erleichtern Einstieg und praktische Umsetzung.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-642-56000-2 (9783642560002)
DOI
10.1007/978-3-642-56000-2
Schweitzer Klassifikation
I. Die Chancen des digitalen Marktplatzes neu entdecken.- 1 Marketing im E-Business - Was ist anders, was bleibt gleich?.- 2 Neue Herausforderungen in einer digitalen Welt.- II. Mit dem Loyalitätskreislauf zu loyalen und profitablen Kunden.- 1 Mit einer klaren Zielgruppenstrategie zum Erfolg.- 2 Zufriedenheit ist nicht Loyalität - der Loyalitätskreislauf.- 3 Attract - Wie Sie die richtigen Interessenten finden.- 4 Convert - Wie Sie Interessenten zu profitablen Kunden machen.- 5 Serve - Wie Sie Kunden bedienen und begeistern.- 6 Retain - Wie Sie Kunden zu loyalen Stammkunden machen.- III. Controlling der digitalen Kundenbeziehung.- 1 Messung des Kundenwertes.- 2 Messung und Steuerung des Loyalitätskreislaufs.- 3 Kriterien und Messgrößen für Online-Marketing.- 4 Analyse und Interpretation von Zugriffsstatistiken.- IV. Aussichten für die Zukunft.- V. Glossar.- Anmerkungen.- Stichwortverzeichnis.