Eine Einführung in das Qualitätsmangement für Dienstleistungsunternehmen und ein gezieltes Nachschlagewerk. Neueste Forschungsergebnisse und Best Practices von erfolgreichen Dienstleistern helfen dem Leser, eigene Ideen zu entwickeln. Außerdem begleitet das Buch den unternehmensspezifischen Einstieg in ein umfassendes Qualitätsmanagement. Unterstützt wird dieser durch ServAs, ein Instrumentarium zur Selbstbewertung des bereits vorhandenen Qualitätsmanagements. Mit Hilfe der beiliegenden Disketten können Sie die Auswertung vornehmen und die unternehmensspezifischen Stärken und Schwächen identifizieren. Ein Muß für jeden Dienstleister!
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
ISBN-13
978-3-642-97940-8 (9783642979408)
DOI
10.1007/978-3-642-97940-8
Schweitzer Klassifikation
Inhaltsübersicht: 1. Qualität als Erfolgsfaktor für Dienstleister 2. ServAss - Qualitätsmanagement mit System 3. Potentiale nutzen: - Qualitätspolitik - Organisation - Führungsqualität - Mitarbeiter 4. Prozesse optimieren: - Entwickeln neuer Leistungen - Darstellen von Prozessen - Fehler vermeiden - Qualität in der Beschaffung - Kunden und Mitarbeiter überzeugen 5. Ergebnisse verbessern - Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit - Qualität durch zufriedene Mitarbeiter - Geschäftsprozesse als Spiegel der Qualität