krisenmanagement ist Teil des Geschäfts in der Tourismusindustrie. Schwerpunktmäßig unter dem Blickwinkel von Reiseveranstaltungen bringt diese Darstellung die Thematik dem Unternehmer, dem Hochschüler und dem Destinationsverantwortlichen näher.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Illustrationen
103
103 s/w Abbildungen
103 b/w ill.
ISBN-13
978-3-486-70079-4 (9783486700794)
Schweitzer Klassifikation
Aus dem Inhalt:
Welche Ursachen und Auswirkungen haben Krisen?
Was ist Krisenmanagement?
Welche Kommunikationsinstrumente besitzen Reiseveranstalter in der Krise?
Wie können mögliche Krisen vor der Entstehung entdeckt werden?
Wie kann latenten Krisen vor dem Ausbruch begegnet werden?
Wie können ausgebrochene Krisen bewältigt werden?
Aus der Praxis des Risiko- und Krisenmanagement.