Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Illustrationen
23
23 s/w Abbildungen
23 b/w ill.
Dateigröße
ISBN-13
978-3-486-80442-3 (9783486804423)
Schweitzer Klassifikation
Tagungs- und Kongresstourismus, Geschäftstourismus. Kulturtourismus. Städtetourismus. Jugend-/Seniorentourismus. Kur- und Gesundheitstourismus. Messetourismus.