Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen.
Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, HR-Strategie und agile Organisationsgestaltung.
Annika Dräger ist aktuell als Process Specialist im Customer Services Sales tätig. Ihren beruflichen Schwerpunkt legte sie auf das Prozessmanagement. Daneben absolvierte sie berufsbegleitend an der FOM Hamburg ihr Masterstudium und fokussierte sich auf Forschungsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.