Von der Internationalen Norm ISO 9001:2015 zur Festlegung der Anforderungen für Qualitätsmanagementsysteme können nicht nur kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, sondern auch in Entwicklungs-, Schwellen- und Industrieländern als Hauptträger der dortigen Wirtschaft profitieren. Mit dieser Übersetzung der ISO-Veröffentlichung "ISO 9001:2015 for Small Enterprises - What to do?" erhalten KMU einen speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Leitfaden zur Entwicklung und Umsetzung eines QM-Systems im eigenen Unternehmen. Basierend auf dem Originaltext der Norm (grau unterlegt) werden die Inhalte und Anforderungen abschnittsweise erläutert und durch zahlreiche konkrete Beispiele aus vielen verschiedenen Branchen veranschaulicht.
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ISBN-13
978-3-410-27399-8 (9783410273998)
Schweitzer Klassifikation
1 - Volltextsuche [Seite 1]
2 - ISO 9001:2015 - Anleitung für kleine Unternehmen [Seite 1]
2.1 - Impressum / Copyright [Seite 5]
2.2 - Vorwort [Seite 6]
2.3 - Inhaltsverzeichnis [Seite 8]
2.4 - Über dieses Handbuch [Seite 10]
2.5 - Qualitätsmanagementsysteme [Seite 13]
2.5.1 - Was ist ein Qualitätsmanagementsystem? [Seite 13]
2.5.2 - Was ist ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO?9001? [Seite 14]
2.5.3 - Warum sollte ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet?werden? [Seite 14]
2.6 - Ansatzmöglichkeiten [Seite 16]
2.6.1 - Erste Schritte [Seite 16]
2.6.2 - Weitere Informationen und Unterstützung [Seite 16]
2.6.3 - Mit der Umsetzung fortfahren [Seite 17]
2.6.4 - Selbständige Umsetzung [Seite 18]
2.6.5 - Beauftragung eines Beraters [Seite 18]
2.6.6 - Was bedeutet Zertifizierung bzw. Registrierung? [Seite 20]
2.7 - Anleitung zur Bedeutung von ISO?9001 [Seite 21]
2.8 - Terminologie [Seite 22]
2.9 - Vorwort [Seite 25]
2.10 - Einleitung [Seite 27]
2.11 - 1 Anwendungsbereich [Seite 38]
2.12 - 2 Normative Verweisungen [Seite 39]
2.13 - 3 Begriffe [Seite 40]
2.14 - 4 Kontext der Organisation [Seite 41]
2.15 - 5 Führung [Seite 57]
2.16 - 6 Planung [Seite 67]
2.17 - 7 Unterstützung [Seite 82]
2.18 - 8 Betrieb [Seite 108]
2.19 - 9 Bewertung der Leistung [Seite 150]
2.20 - 10 Verbesserung [Seite 164]
2.21 - Anhang?A Schritte zur Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems [Seite 172]
2.22 - Anhang B Kurzdarstellung der Zertifizierung bzw. Registrierung [Seite 177]
2.23 - Anhang?C Grundsätze des Qualitätsmanagements [Seite 181]
2.24 - Literaturhinweise [Seite 183]