Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu "fancy" zu werden.
Die Welt des E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt, die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich als Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können.
Aus dem Inhalt
"An die Spitze im E-Commerce" bietet eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel - sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer, die nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten.
Stefan Clausing ist Diplom-Kaufmann und verfügt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Online-Unternehmen (United Internet, Holtzbrinck Digital, Groupon, DailyDeal, Otto Group, u.a.) über umfangreiche Kenntnisse aus der E-Commerce-Praxis. Im Rahmen seiner Karriere vom Business Analyst bis zum Marketingleiter gewann er tiefe Einblicke in zahlreiche Geschäftsmodelle und deren Wachstumstreiber. Er kennt die Herausforderungen des Online-Handels aus erster Hand und kann so auch unter schwierigen Marktbedingungen hilfreiche Handlungsoptionen mit direktem Praxisbezug aufzeigen.
1. Einleitung: An wen richtet sich dieses Buch?, Begriffliche Einordnung, Die vier Reiter der Apokalypsem, Die überlebensfähige Unternehmung.- 2. Positionierung: Der Ausgangspunkt jeden Erfolges: Value Proposition und "Jobs-To-Be-Done".- 3. Die Traffic- und Kundengewinnung inkl. Erfolgsmessung und Datenschutz.- 4. Quo vadis? Wie können Online-Händler erfolgreich bleiben?.- 5. Customer Relationship Management - Orientierung und Optimierung durch die richtigen KPI.- 6. Don't be evil 2.0.- 7. Schlussbetrachtung: Lern- und Anpassungsfähigkeit als Basiskompetenzen, Die Felsen in der Brandung, Die Kraft der Balance.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.