Das Werk zeigt die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und die Grenzen der Internationalisierung der Geschäftstätigkeit von Unternehmen. Des weiteren wird die Anwendung bewährter und neuer Managementmethoden in internationaler und globaler Umgebung vorgestellt.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Illustrationen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-486-81282-4 (9783486812824)
Schweitzer Klassifikation
Funktionen des Management im internationalen Geschäft. Arten internationaler Geschäftstätigkeiten. Internationale Geschäftsführung und internationale Verhandlungen. Internationales Management in ausgewählten Ländern. Eigenschaften eines globalen Unternehmens. Grundfragen des effektiven Organisierens. Organisationsumfeld für Entrepreneurship und Intrapreneurship. Internationale strategische Planung. Wesentliche Eigenschaften von Strategien und Unternehmenspolitik. Grenzübergreifendes Management. Eine Betrachtung des Weltmarktes.