Vorteile
Ein Werkzeugkasten, um teure Fehler bei der Gründung und Entwicklung von Unternehmen zu vermeiden
Zum Werk
Sich schnell verändernde Unternehmensumfelder fordern von erfolgreichen Organisationen, sich diesen Entwicklungen schnell anzupassen. Dieses Buch bewegt viele der wichtigsten Themen, mit denen Führungskräfte von der Gründung eines neuen Unternehmens bis zum Schließen der Türen hinter ihnen konfrontiert werden: Woher kommen innovative Ideen? Wie stellt man die ersten Leute ein? Wie wird ein Remote-Team geführt? Wie gelangt man zum Produkt/Markt-Fit? Wann sollte Wachstumsmarketing gestartet werden? Wie werden Unternehmen für eine schnelle Skalierung strukturiert? Wie bleibt man agil, wenn die Organisation schnell wächst? Und was ist tun, wenn alles zusammenbricht?
(Denn eines Tages wird es das.)"kreativ Denken, beherzt Machen, erfolgreich Skalieren" erzählt erfolgreiche Geschichten europäischer Unternehmen: Spotify, Stripe, TomTom, Booking.com, Typeform und viele andere warten darauf, entdeckt zu werden. Zahlreiche erprobte gute Praktiken zeigen, was hinter dem Erfolg steckt.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Führungskräfte in dynamischen Umfeldern, Unternehmensgründer, Coaches.
Dateigröße
ISBN-13
978-3-8006-6160-2 (9783800661602)
Schweitzer Klassifikation
Von Jurgen Appelo
Aus dem Englischen übersetzt von Meike Grow