Auch wenn Efficient Consumer Response (ECR) zwischenzeitlich wohl zum Standardvokabular zahlreicher Handels- und Industriemanager gerechnet werden muß, fehlt es noch immer an Veröffentlichungen, die diesen Ansatz in seiner Gesamtheit vorstellen und analysieren. Dieses Buch soll auch in der zweiten, durchgesehenen Auflage dazu beitragen, diese Lücke zu schließen und damit die Unternehmen für die immer anspruchsvoller werdenden künftigen Herausforderungen rüsten.
Rezensionen / Stimmen
«Mit dieser Grundlagenarbeit, die mit keiner Seite die wertvolle Zeit des Lesers verschwendet, ist es dem Autor nicht nur gelungen, ECR umfassend, kritisch und fundiert zu untersuchen, sondern es konnten vielmehr auch wichtige Lösungsvorschläge und Anregungen geliefert werden, die den Unternehmen bei der Durchführung ihrer ECR-Projekte von großem Wert sein dürften.» (Alexander M. Lintner, Principal Roland Berger & Partner)
«Eine hervorragende Arbeit. Nicht nur phantastisch präsentiert, sondern auch inhaltlich ausgezeichnet.» (Wolfgang K.A. Disch, Herausgeber 'Marketing Journal', Hamburg)
«Ich bin froh, diese Schrift in Händen zu haben.» (Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Universität Köln)
«Dieses Werk ist sicherlich für unsere Mitglieder von großem Interesse.» (Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin Bundesverband der Deutschen Spirituosenindustrie e.V., Bonn)
«Eine sehr detaillierte und gleichermaßen aber verständliche und eingängige Ausarbeitung.» (Lebensmittel Zeitung)
«Ein wichtiger Beitrag zum Thema ECR, der sicher vielen Managern eine wichtige Entscheidungshilfe sein kann.» (Prof. Dr. H.-P. Liebmann, Universität Graz)
«Umfassend, verständlich und auf Deutsch.» (manager magazin)
Reihe
Thesis
Sprache
Verlagsort
Frankfurt a.M.
Deutschland
Zielgruppe
Editions-Typ
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-631-32342-7 (9783631323427)
Schweitzer Klassifikation
Der Autor: Andreas von der Heydt studierte an der Fachhochschule Ludwigshafen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Marketing Ostasien. Seit kurzem ist er für ein führendes deutsches Handelsunternehmen tätig.
Aus dem Inhalt: Entwicklungsgeschichte von ECR - ECR-Basisstrategien und Grundtechniken - Zentrale ECR-Erfolgsfaktoren - Globaler ECR-Implementierungsplan.