Die Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality - der Erweiterung der Realität durch digitale Elemente - im E-Commerce sind vielfältig,. Der Verlauf der Customer Journey bietet eine sinnvolle Struktur, um eine systematische Einordnung verschiedener Augmented-Reality-Anwendungen aufzuzeigen. So wird anhand von zahlreichen Beispielen deutlich, dass die Möglichkeiten dieser Technologie noch bei Weitem nicht ausgeschöpft sind und für zahlreiche Unternehmen großes Potenzial bergen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
32
4 s/w Abbildungen, 32 farbige Abbildungen
XV, 66 S. 36 Abb., 32 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 7 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-42176-2 (9783658421762)
DOI
10.1007/978-3-658-42177-9
Schweitzer Klassifikation
Vittoria von Gizycki ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Darüber hinaus nimmt sie Lehraufträge zum Thema E-Commerce und Digital Media wahr. Ihr besonderes Forschungsinteresse gilt den Veränderungen im Kaufprozess von Konsumenten durch digitale Elemente insbesondere durch Augmented Reality und das Metaverse.
Augmented Reality - Begriff und Entwicklung.- Augmented Reality in der Customer Journey .- Use Cases.