Der Band untersucht die Herausforderungen des Lernens in, von und zwischen Organisationen im Kontext aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen. Es geht insbesondere um neue Möglichkeiten empirischer Beobachtungen und theoretischer Reflexion, wie wissenschaftliche Forschung und die Organisation wissenschaftlicher Wissensproduktion in Zeiten verschiedenster Krisen funktionieren können.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
4
4 s/w Abbildungen
VI, 233 S. 4 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-42314-8 (9783658423148)
DOI
10.1007/978-3-658-42315-5
Schweitzer Klassifikation
Dr. Christian Schröder ist Professor für Methoden der Sozialen Arbeit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken.
Dr. Nicolas Enge
l ist Professor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Organisationspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.
Dr. Luisa Peters ist PostDoc am Arbeitsbereich Organisationspädagogik der Freien Universität Berlin.
Stefan Rundel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungswissenschaft der Universität der Bundeswehr München.
Dr. Joy Rosenow-Gerhard ist Leiterin des Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen, angesiedelt am Institut für Allgemeinmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Dr. Timo Schreiner ist Professor für Kinder- und Jugendhilfe an der Fakultät Soziale Arbeit der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Braunschweig/Wolfenbüttel.