Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Rolle der sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation untersucht werden. Hierzu wird zunächst der Begriff der Unternehmenskommunikation erläutert, ein kurzer Einblick in die historische Entwicklung gewährt und ihre einzelnen Bestandteile definiert. Im Anschluss daran wird die Bedeutung des Begriffs Social Media erläutert.
Der praktische Teil dieser Arbeit befasst sich mit Best Practices der externen und internen Unternehmenskommunikation aus der freien Wirtschaft. Im Fokus der Untersuchung stehen die Auftritte von Amazon, Lufthansa Deutschland und der ManpowerGroup
auf Facebook, Twitter und Google Plus. Die Schwerpunkte der Betrachtung liegen hierbei auf der Marketing- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Public Relations.
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Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
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Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 3 mm
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ISBN-13
978-3-346-33062-8 (9783346330628)
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