Wer sind "Die", die meine Daten haben wollen? Und was heißt das eigentlich? Wir alle nutzen das Internet - täglich und völlig selbstverständlich: Messenger, Social Media, Streaming, Shopping, eMail ... Dabei teilen wir uns die Datenautobahn mit dem Rest der Welt. Das Internet macht an keiner Ländergrenze Halt und auch vor keinem Trend wie NFT und Web3.
Was das alles ist und die Hintergründe, warum viele Datenflüsse problematisch sind, erklärt Klaudia Zotzmann-Koch in diesem Buch und zeigt, was jede:r in wenigen Minuten selbst tun kann, um online sicherer unterwegs zu sein.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Grundschule und weiterführende Schule
Menschen, die sich mit dem Internet, Privatsphäre und Datenschutz befassen möchten und einen leichten Einstieg in diese Themen suchen
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 22.9 cm
Breite: 15.2 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-903324-36-7 (9783903324367)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Klaudia Zotzmann-Koch is a German author and privacy activist living in Austria. She gives talks and workshops on media literacy and Internet privacy at conferences, schools and universities. She also writes books on different topics of modern media as well as crime novels and sci-fi.