Wie können langfristig ausgerichtete Strategien entwickelt und umgesetzt werden, wenn sich das Umfeld hochdynamisch verändert und permanente Anpassungen erforderlich sind? Walter Zornek stellt in seinem Buch einen innovativen Ansatz für strategisches Management vor, der sowohl traditionelle als auch agile Methoden integriert. Er entwirft einen adaptiven Ansatz, der sich an agilen Arbeitsmethoden wie Scrum, Effectuation und Design Thinking orientiert und zeigt, wie strategisches Handeln inkrementell und iterativ gestaltet werden kann. Er geht auf häufige strategische Herausforderungen wie den Umgang mit Anpassung, Widersprüchen, Krisenmanagement und die Reaktion auf disruptive Ereignisse ein.
Ziel des Buches ist es, eine praxisorientierte Sichtweise des strategischen Managements zu vermitteln, die Organisationen in einer sich rapide wandelnden Welt zu erfolgreichem Management befähigt.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Inkl. digitaler und kostenfreier Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 228 mm
Breite: 167 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-648-17698-6 (9783648176986)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Walter Zornek ist mit einer Consulting-Boutique als strategischer Facilitator und Berater tätig. Seine Expertise liegt in der Verbindung von strategischem Management, Organisationsentwicklung und Leadership. Er kombiniert sein Wissen als Top Executive in der digitalen Industrie mit seiner Beratungserfahrung und akademischen Ausbildung in Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft und Psychologie.