Motivation ist essentiell für den Lernerfolg an Hochschulen. Die Beitragenden befassen sich mit dem Wissen aus Spielen als Bindeglied zwischen Lernen und Motivation. Die »Empirische Analyse motivierender Spielelemente« (EMPAMOS) steht dabei als Gamification-Methode sowie Analyse- und Gestaltungswerkzeug für motivierendes Lernen im Fokus. Lehrende, Lernende, Didaktiker*innen und Bildungsforscher*innen erhalten so aufschlussreiche Einblicke darin, wie eine spielbasierte Sichtweise sowohl die Lehre als auch das Studierendenengagement auf verschiedenen Ebenen der Hochschulbildung bereichern kann.
Reihe
Sprache
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Illustrationen
17
56 s/w Abbildungen, 17 farbige Abbildungen
25 schwarz-weiße und 10 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 146 mm
Dicke: 23 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8376-7374-6 (9783837673746)
Schweitzer Klassifikation