Sprache
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Druckdienstleister sowie FÜhrungskräfte aus der Druck- und Mendienbranche, die sich für Marketingprozess-Technologien interessieren, sowohl für den Eigeneinsatz, beispielsweise um eigene Marketingprozesse zu optimieren oder für Kunden als Dienstleistung, um durch das Angebot entsprechender Technologien indirekte Absatzeffekte zu generieren.
Editions-Typ
Maße
ISBN-13
978-3-00-032514-4 (9783000325144)
Schweitzer Klassifikation
Schon in den 90er Jahren entwickelte Jürgen Zietlow die ersten Onlinedruckshops, die heute zu den marktführenden Unternehmen der Branche zählen. Er gilt als Pionier, wenn es um webbasierte Druck- und Mediendienstleistungen geht. Damals wie heute sind seine Trend-Prognosen außergewöhnlich präzise und treffsicher. Jürgen Zietlow ist Praktiker und guter Beobachter. Er hört zu, stellt Fragen, ist gern mittendrin und analysiert kritisch den Status quo als Basis fundierter Trendanalysen.
Jürgen Zietlow, Jahrgang 69, ist seit fast 20 Jahren in der Verlags- sowie Druck- und Medienbranche aktiv. 1989 volontierte er für einen Hamburger Wirtschaftsverlag und sammelte ab 1995 drei Jahre lang praktische Erfahrungen als Chefredakteur einer bundesweit monatlich erscheinenden Immobilienfachzeitschrift mit einer Auflage von rund 25.000 Exemplaren. Seit 1997 ist Jürgen Zietlow in der Druckbranche zudem als Trend-Experte und Trainer im Auftrag führender Druckdienstleister tätig. 1999 initiierte und begleitete er die Umwandlung einer Bremer Druckerei in eines der ersten Onlinedruckportale: eurodruck.com. Ab 2004 war er vier Jahre für einen der heute führenden Onlinedrucker als Strategie- und Unternehmensberater erfolgreich tätig.
Ende 2007 gründete Jürgen Zietlow den Online-Informationsdienst und Verlag druckbesser.de GmbH & Co. KG, Betreibergesellschaft des Internetdienstes druckdeal.de mit rund 100.000 Visits pro Monat. druckdeal.de zählt zu den führenden Onlinemarktplätzen zwischen Angebot und Nachfrage für die Druck- und Medienbranche mit heute rund 2.500 Selbsteinträgen aus der Druckbranche. Mit dem Umwelt-Druck-Report, der 2009 als eBook erschien und seit dem mehr als 120.000 Leser erreicht hat, erlangte Jürgen Zietlow Reputation als Journalist und Autor.
Mit dem Buch "Web-to-Publish" widmet er sich dem Thema der Marketing-Prozess-Optimierung. Begleitend zum Buch gründete Jürgen Zietlow mit der Druck- und Medien-Expertin, Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk, den Onlinedienst web-to-publish.de und vertiefte seine Erfahrungen in der Disziplin der Marketing-Prozess-Optimierung.
Durch die tägliche Zusammenarbeit mit Unternehmen der Druck- und Medienbranche sowie als Betreiber eines der führenden Branchenverzeichnisse wird Jürgen Zietlow als praxisnaher Branchenkenner geschätzt, der aktuelle Trends, Tendenzen und Innovationen häufig bereits Jahre vor ihrem Durchbruch im Markt erkennt und konkrete Erfolgs-Strategien für Unternehmen daraus ableitet.
Autor*in
Autor, Chrefredakteur Verlag druckbesser.de
Herausgeber*in