Ein prägnanter und verständlicher Entwurf für die Preisgestaltung der Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens!
In seinem Buch liefert der weltbekannte Pricing-Experte Danilo Zatta einen grundlegenden und fesselnden Leitfaden für den Aufbau eines dauerhaften Wettbewerbsvorteils mit den richtigen Preismodellen. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie die besten Ansätze zur Monetarisierung Ihrer Produkte identifizieren und denjenigen Ansatz umsetzen, der für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Von Freemium über Abonnements und Pay-per-Use bis hin zu Neuropricing - der Autor erörtert alle verfügbaren Optionen und zeigt Ihnen, wie Sie sich entscheiden sollten.
Obwohl das Buch evidenzbasiert ist, vermeidet es eine zu große akademische Perspektive und bietet Ihnen stattdessen konkrete, praktische Anleitungen, die Sie sofort anwenden können, um mehr Umsatz zu erzielen. Sie lernen zum Beispiel:
- wie Sie eine intelligente und innovative Preisgestaltung zu einem Kernbestandteil Ihres nächsten Produktangebots machen;
- welche Faktoren Sie bei der Entscheidung für ein neues Preismodell für Ihre beliebtesten Produkte berücksichtigen müssen.
Das Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für Führungskräfte, Manager, Unternehmer und Leiter von Vertriebsteams und gehört in das Bücherregal jedes Geschäftsführers, der mehr über eines der grundlegenden Themen erfahren möchte, die den Umsatz und die Rentabilität von Unternehmen heutzutage bestimmen.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 219 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 25 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-51143-3 (9783527511433)
Schweitzer Klassifikation
Danilo Zatta ist einer der weltweit anerkanntesten Experten für Pricing. Als Unternehmensberater hat er in den letzten 25 Jahren sowohl in Europa als auch weltweit Hunderte von Projekten für multinationale Unternehmen, KMUs und Investmentfonds in zahlreichen Branchen geleitet und dabei erhebliche Gewinnsteigerungen erzielt. Seine Arbeit konzentriert sich in der Regel auf Programme zur Verbesserung der Preisgestaltung und des Vertriebs, auf Wachstumsstrategien, die Umgestaltung und Neugestaltung des Geschäftsmodells. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel in mehreren Sprachen verfasst. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Luiss in Rom und an der UCD in Dublin, Irland. Er absolvierte einen Master of Business Administration am INSEAD in Fontainebleau, Frankreich, und in Singapur. Schließlich promovierte er im Bereich Ertragsmanagement und Pricing an der TUM München in Deutschland.
Vorwort 13
Teil I Die Preismodell- Revolution
1 Monetarisierung als Prioritaet 17
Teil II Neue Monetarisierungsansaetze
2 Pay-per-Use/-per-Wash/-per-Mile/ 31
3 Abo- Pricing 53
4 Outcome- based Pricing 71
5 Psychologisches Pricing 91
6 Dynamic Pricing 111
7 KI- basiertes Pricing 131
8 Freemium 145
9 Wohlwollendes Pricing 161
10 Partizipatives Pricing 175
11 Neuropricing 193
Teil III Wie Unternehmen gewinnen
12 Erfolg mit neuen Preismodellen 211
Anmerkungen 223
Danksagung 233
UEber den Autor 235
Stichwortverzeichnis 237