Dieses Buch ist für angehende Fachinformatiker, IT-System-Elektroniker, IT-Systemkaufleute und Informatikkaufleute geschrieben, die kurz vor der Prüfung stehen. Es bietet eine klare, kompakte, systematische Anleitung zur Prüfungsvorbereitung mit den wichtigsten Lerninhalten, vielen Lernhinweisen und Rechercheempfehlungen. Es wird ergänzt für den kaufmännischen Teil durch das Buch "BWL für IT-Berufe" vom gleichen Autor. Für den Leser gibt es online einen kostenlosen Aktualisierungsservice.
Rezensionen / Stimmen
"Das Buch richtet sich an Fachinformatiker der Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung sowie an IT-Systemkaufleute und IT-Kaufleute. ... Der Band ist in einer gut verständlichen Sprache geschrieben und eignet sich wegen des umfassenden Überblicks der wichtigsten Inhalte nicht nur zur Prüfungsvorbereitung sondern auch für in der betrieblichen Ausbildung Tätige als Informationsquelle. Für Auszubildende sind viele wertvolle Tipps zur Prüfungsvorbereitung vorhanden ..." (Karl Schäfer, in: Amazon.com, 14. Februar 2016)
Auflage
6., aktualisierte Aufl. 2014
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
angehende Fachinformatiker
angehende IT-System-Elektroniker
angehende IT-System-Kaufleute und Informatikkaufleute
Ausbilder, Lehrer und Dozenten dieser Fachrichtung
Editions-Typ
Illustrationen
29
29 s/w Abbildungen
XX, 213 S. 29 Abb.
Maße
Höhe: 241 mm
Breite: 167 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-04413-8 (9783658044138)
DOI
10.1007/978-3-658-04414-5
Schweitzer Klassifikation
Manfred Wünsche ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Ausbildung, insbesondere Prüfungsvorbereitung für IHK-IT-Berufe, tätig.
Informationen über die Prüfungsanforderungen in IHK-IT-Berufen.- Anforderungsgerechte Übungsaufgaben mit kommentierten Musterlösungen.- weitere Lern- und Recherche-Hinweise.- Tipps und Hinweise für das Prüfungs-Management, insbesondere mündliche Prüfung (Projektarbeit, Präsentation, Fachgespräch).