Die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen in der Praxis aus. Branchenspezifische Besonderheiten wie Margensteuer, Reverse Charge oder Nullsatz erschweren den Durchblick. Das Mehrwertsteuerpaket 2010 setzt zusätzlich neue Maßstäbe.
Cyrilla Wolf erleichtert es mit ihrem Buch, auf schnellem Weg die jeweils richtige steuerliche Lösung zu finden. Sie erläutert verständlich und praxisnah
- die Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus,
- zentrale branchenspezifische Aspekte sowie
- alle Auswirkungen der aktuellen Gesetzesänderungen, z. B. zum Leistungsort, zur Zusammenfassenden Meldung und zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren.
Das Buch enthält Lösungswege für Praxisfälle nach neuem im Vergleich zum bisherigen Recht.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Steuerberater; Tourismusunternehmen; Buchhalter, die für Tourismusunternehmen tätig sind; Dozenten und Studenten der Touristik
Illustrationen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 158 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-12472-5 (9783503124725)
Schweitzer Klassifikation