Ob Produktpräsentation oder Kick-Off, Messeauftritt oder Firmenjubiläum: Events haben Konjunktur. Wenn am Ende das Ergebnis stimmt, Gäste und Kunden zufrieden sind, dann ist das ein Resultat harter Arbeit und penibler Vorbereitung. Und das Resultat der richtigen Strategie, einer guten Inszenierung, der passenden Dramaturgie. Hendrik Wolber nennt schonungslos die elf populärsten Irrtümer über Events, zeigt gefährliche Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für erfolgreiche Live-Kommunikation.
Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, der die Leser von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Professional/practitioner
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
5 s/w Abbildungen, 3 s/w Tabellen, Literaturverzeichnisse
black & white illustrations, black & white tables, bibliography
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-4245-6 (9783834942456)
DOI
10.1007/978-3-8349-4246-3
Schweitzer Klassifikation
Hendrik Wolber ist Marketing- und Kommunikationsexperte. Er absolvierte in der Agentur für Event-Marketing und Live Kommunikation VOK DAMS eine werbekaufmännische Ausbildung. Seitdem ist er als PR- und Event-Manager in unterschiedlichen Stationen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite für die Konzeption und Realisation unzähliger Marketingveranstaltungen und unterschiedlicher Kommunikationsprojekte verantwortlich. Hendrik Wolber ist in der internationalen Wirtschaft ein gefragter Berater zum Thema interne und externe Unternehmenskommunikation. Er lebt in Hamburg und ist Vorstandsmitglied der sxces Communication AG, einer weltweit agierenden Agentur für Unternehmenskommunikation.
Irrtum 1: "Events sind auch nur Werbung!".- Irrtum 2: "Hauptsache, den Gästen gefällt es!".- Irrtum 3: "Events sind teuer!".- Irrtum 4: "Das machen wir selbst!".- Irrtum 5: "Das entscheiden wir im Team!".- Irrtum 6: "Das halten wir schön schlicht!".- Irrtum 7: "Entertainment ist Luxus!".- Irrtum 8: "Damit kennen wir uns aus!".- Irrtum 9: "Wir haben an alles gedacht!".- Irrtum 10: "Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg!".- Irrtum 11: "Jetzt bin ich ein Event Manager!".