Winter, Weihnacht, Spiel & Spaß
Diese Methode ist eine liebevoll zusammengestellte, phantasievoll bebilderte und pädagogisch reizvoll angelegte Klavierschule für die musikalische Früherziehung am Klavier zur Weihnachtszeit.
Für den Spaß gibt es Rate- und Schreibspiele, Vorlesegeschichten, Backrezepte und Bastelanleitungen. Dieses Buch ist ideal geeignet für den Klavieranfänger zwischen vier und sechs Jahren.
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 29.7 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-95631-939-6 (9783956319396)
Schweitzer Klassifikation
Kinder fördern - war schon immer ihr Anliegen!
Als langjährige Leiterin einer Musikschule und im ständigen Kontakt mit jungen Menschen hat Rosemarie Wohlleben ihre Erfahrungen in eine Kinder-Klavierschule einfließen lassen, die sich in mancher Hinsicht von den bisher existierenden Angeboten unterscheidet.
Ihre Kinder-Klavierschulen "Reise ins Klaraffialand" knüpfen stärker an die kindliche Erlebnis- und Gefühlswelt an, ohne jedoch auf didaktische zielgerichtete Systematik zu verzichten.
Mit Kompetenz, Erfahrung und viel Fantasie entwickelte Rosemarie Wohlleben-Rudloff zusammen mit Klavierschülern ein Konzept, das neugierig macht.
Die "Reise ins Klaraffialand" Band 1-3 sind in einer Neuauflage beim Shaker-Media-Verlag, oder im Buchhandel erhältlich.