Inhalt
Der Erfolg am Markt hängt nicht von großen Marketingbudgets ab, sondern davon, Marketing besser zu machen als die Konkurrenten. Mit einem kleinen, aber optimal eingesetzten Marketingbudget unter Nutzung innovativer Marketingmöglichkeiten ist wesentlich mehr zu erreichen als mit einem großen, jedoch falsch eingesetzten.
Das Buch vermittelt praxisorientiert einfach und übersichtlich Strukturen und Inhalte des Marketings, bietet Methoden, Checklisten und Tipps für die tägliche Arbeit. Diese werden an vielen Beispielen verdeutlicht. Weiterhin gibt es Empfehlungen zur Anwendung und Umsetzung in unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Branchen.
Neuauflage
Die zweite Auflage aktualisiert die bisherigen Inhalte und ergänzt innovative Marktforschungsansätze (beispielsweise online), innovative Marketing- und Kommunikationstools sowie Online- und Social Media-Marketing.
Vorteile auf einen Blick
- alles über Marketing für Praktiker: Erfolgsfaktoren, Markt- und Marketingverständnis, notwendige Informationen und sinnvolle Marktforschungsansätze, Marketingziele und Marketinginstrumente, Marketingplan und Marketingcontrolling, innovatives Marketing, Online- und Social-Media-Marketing, Marketingtools
- viele Beispiele, Checklisten, Tipps und Empfehlungen für die tägliche Arbeit
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Selbständige, Existenzgründer, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 19.1 cm
Breite: 12.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-423-50964-0 (9783423509640)
Schweitzer Klassifikation