Geld verdienen mit der eigenen Website ist ein Traum, der keiner bleiben muss. Mit etwas Know-how in Onlinemarketing und Suchmaschinen-optimierung generieren Sie schnell Anzeigenerlöse mit Google AdSense oder professionellen Affiliate-Netzwerken. Auch das Anbieten von Produkten oder Dienstleistungen ist kein Hexenwerk. Jan Winkler - selbst erfolgreicher Autor und Geschäftsführer eines Internet-Vermarktungsunternehmens - verrät, wie ein Erfolg versprechendes Geschäftsmodell im Internet aussehen muss, wie Sie es umsetzen und mit wie viel Einnahmen Sie wirklich rechnen können.
P Suchmaschinenoptimierung
Hier finden Sie so wenig Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich. Die richtige Mischung aus Keywords-Auswahl, sowie Webseiten- und Linkoptimierung bringt Sie in den Trefferlisten der Suchmaschinen nach oben. Wichtig dabei: Stecken Sie sich realistische Ziele und kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Erfolg.
P Onlinewerbung
So finden Sie Werbekunden - Jan Winkler erläutert Ihnen, was Sie über Webvermarkter und Affiliate-Marketing wissen müssen, wie Sie Ihre Verhandlungsposition verbessern und so höhere Preise erzielen.
P Google AdSense
AdSense-Anzeigen bringen leichte Einnahmen? Ja, aber nur mit der richtigen Kampagnenplanung. So bringen Sie die richtigen Anzeigen auf die richtigen Seiten Ihres Webauftritts und holen das Optimum aus Google AdSense heraus.
P Paid Content und Paid Services
Was lässt sich im Netz erfolgreich verkaufen? Dieses Buch hilft bei Planung und Auswahl passender Dienstleistungen und Produkte. Wichtig für Sie und Ihre Kunden: die Implementierung der bequemsten Bezahlverfahren, wie PayPal, Kreditkarten & Co.
P Verbotene Tricks
Wer für den schnellen Erfolg kein Risiko scheut, kann tief in die Trickkiste greifen. Aber seien Sie gewarnt: Wer Keyword-Spam, Doorway Pages, Cloaking und Klickfakes einsetzt, landet schnell auf der schwarzen Liste der Suchmaschinenbetreiber.
Reihe
Sprache
Illustrationen
ISBN-13
978-3-7723-7240-7 (9783772372407)
Schweitzer Klassifikation
Jan Winkler ist erfolgreicher Internet-Publisher und leitet ein großes Online-Vermarktungsunternehmen. Er lebt in Berlin.
Aus dem Inhalt:
Internet-Geschäftsideen entwickeln und bewerten
Verdienstmodelle definieren
Internet-Werbekampagnen planen
Vor- und Nachteile der Online-Shopsysteme
Systematisch Werbekunden gewinnen
Mit Affiliate-Netzwerken umgehen
Google AdSense optimal einsetzen
Kostenpflichtige Inhalte richtig präsentieren
Bezahlverfahren für Online-Angebote auswählen
Ranking-Kriterien der Suchmaschinen verstehen
Die richtigen Keywords definieren
Content, Schlüsselwörter und Meta-Tags positionieren
Interne Links optimieren
Partner für Backlinks finden
Analyse und Ergebniskontrolle
Die wichtigsten Tools und Internet-Adressen für Suchmaschinenoptimierer