Das schweizerische Markenrecht unter Berücksichtigung des europäischen und internationalen Markenrechts.
Nach acht Jahren Erfahrung mit dem schweizerischen Markenschutzgesetz stehen die systematische Darstellung und kritische Auseinandersetzung mit der bereits in beachtlicher Fülle vorliegenden Rechtsprechung im Vordergrund der Kommentierung. Schwerpunkte werden im Bereich der Schutzvoraussetzungen, des Schutzumfangs sowie des Rechtsschutzes gesetzt. Die Erschöpfung des Markenrechts sowie der Nichtgebrauch stehen im Mittelpunkt der Anmerkungen zu den Verteidigungsmöglichkeiten. Ebenfalls erläutert werden die nationale und internationale Hinterlegung von Marken sowie der Schutz von geographischen Herkunftsangaben.
Änderungen bei den im Buch enthaltenen Erlassen können abgerufen werden unter: <a href="http://www.navigator.ch/index.php?ID=updates">www.navigator.ch/updates</a>
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ISBN-13
978-3-280-02575-8 (9783280025758)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. iur. Christoph Willi, LL.M (Columbia), ist Rechtsanwalt bei zwei international tätigen Anwaltskanzleien in Zürich sowie nebenamtlicher Richter am Bundespatentgericht.