Ein gutes Logo kann so ziemlich alles sexy machen. Dieses umfassende Kompendium aus unserer Bibliotheca-Universalis-Reihe präsentiert internationale Markenlogos aus ganz unterschiedlichen Branchen wie Mode, Medien oder Musik, und geht der Frage nach, was diese grafischen Darstellungen eigentlich so unwiderstehlich macht. Der nach Themen geordnete Katalog veranschaulicht, wie Text, Bild und Ideen sich zu einem Logo vereinen.
Präsentiert werden Arbeiten von Branchenstars und weniger bekannten Grafikdesignern. Ein großartiges Nachschlagewerk für Design- und Marketing-Studenten und -Profis sowie für alle, die sich für die visuellen Ideen und Konzepte interessieren, auf denen Markenbranding basiert.
Rezensionen / Stimmen
"Ein hervorragendes visuelles Nachschlagewerk."
Reihe
Auflage
Sprache
Englisch
Französisch
Deutsch
Verlagsort
Editions-Typ
Maße
Höhe: 198 mm
Breite: 140 mm
Dicke: 42 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8365-5634-7 (9783836556347)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen die Illustration Now!- und Plattencover-Serien sowie Sammlungen von Infografiken und Bücher über Werbung und Design.