Obwohl wir meist umschalten oder Bier holen gehen, wenn Werbung droht,
gibt es doch tatsächlich Werbespots, die eher Kurzfilmen gleichen und zum
Nachdenken anregen, und nicht nur jene penetranten, eindimensionalen und
aufdringlichen Spots, die wir alle kennen und hassen. Dabei ist es egal, ob
der neueste Sneaker von Nike beworben wird oder die Gefahren des zu
schnellen Fahrens bewusst gemacht werden. Ein Werbespot hat in weniger
als einer Minute eine Menge zu kommunizieren. Also sind besonders findige
und kreative Köpfe nötig, um herauszufinden, wie man Werbung so gestaltet,
dass sie gleichzeitig unterhaltsam ist, Zusammenhänge erläutert und
überdies die gewünschte Botschaft vermittelt. Dieses Buch trägt die besten
Werbespots der letzten Jahre zusammen. Die Kapitel sind nach Themen
geordnet, z.B. Essen und Trinken, Autos, Sport, Technologie und Medien.
Die jeweiligen Einträge werden mit Screenshots, einer Beschreibung des
Spots und einer Liste der Credits vorgestellt.
Auflage
Sprache
Englisch
Französisch
Deutsch
Verlagsort
Illustrationen
Maße
Höhe: 24.9 cm
Breite: 19.6 cm
ISBN-13
978-3-8228-4029-0 (9783822840290)
Schweitzer Klassifikation
Julius Wiedemann was born and raised in Brazil. After studying graphic design and marketing, he moved to Japan, where he worked in Tokyo as art editor for digital and design magazines. Since joining TASCHEN in Cologne, he has been building up TASCHEN's digital and media collection with titles such as Digital Beauties, TASCHEN's 1000 Favorite Websites, Illustration Now! and Advertising Now!.