Mit dem Großkommentar zum UWG bleiben Sie im Lauterkeitsrecht am Ball: Auf über 1800 Seiten bietet er
- detaillierte Analysen der 5 Fallgruppen des § 1 UWG,
- einen vollständigen Überblick über die Judikatur und Literatur zum UWG und
- Ausführungen zum lauterkeitsrechtlich relevanten Marken-, Konsumentenschutz- und Medienrecht.
Jüngst aktualisiert nach MoRUG II und aktueller Rechtsprechung:
- § 2a: Vergleichende Werbung
- §§ 10-13: Bestechung, Geheimnisverrat
- §§ 26a-26j: Zivilrechtliche Bestimmungen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen
Im Abonnement zur Fortsetzung vorgemerkt.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Gewicht
ISBN-13
978-3-214-04257-8 (9783214042578)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber:
Andreas Wiebe hält den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht, Medien- und Informationsrecht an der Georg-August-Universität Göttingen und ist Obmann des Forschungsvereins Infolaw, Wien.
Georg E. Kodek ist Hofrat des OGH und zudem Vorstand des Departments für Privatrecht der WU Wien.
Autorinnen und Autoren:
Axel Anderl, Clemens Appl, Peter Burgstaller, Andreas Frauenberger, Christian Handig, Roman Heidinger, Rainer Herzig, Georg E. Kodek, Guido Kucsko, Petra Leupold, Katharina Schmid, Clemens Thiele, Andreas Wiebe, Michael Woller.