Inhalt
AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz.
Neuauflage
Insbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen aus dem Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen ("11. GWB-Novelle") vom 25.10.2023, u. a. mit dem neuen § 32f zu Maßnahmen nach einer Sektorenuntersuchung und § 32g zur Untersuchung von möglichen Verstößen gegen die VO (EU) 2022/1925 (Digital Markets Act) sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 mit dem neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) und Änderungen von UKlaG, UWG, MarkenG, GWB.
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Reihe
Auflage
46., neubearbeitete Auflage 2024
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 19.1 cm
Breite: 12.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-423-53222-8 (9783423532228)
Schweitzer Klassifikation