Rundum überarbeitete Neuauflage des Marketing-Buchs mit erweitertem Konzept, vielen neuen Themen und wichtigen Ergänzungen: Es werden zusätzliche, auf Physio-Praxen zugeschnittene Marketinginstrumente vorgestellt, wie z.B. intensive Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit), interkulturelles Marketing oder die Erschließung von Quellen für Fördergelder/Sponsoring. Andere Themen werden aktualisiert und vertieft, z.B. moderne Marketingmethoden (soziale Netzwerke, Blogging usw.) im Internet, das inzwischen auch von Physiotherapeuten zunehmend intensiv genutzt wird.
Für Professionalität, Rechtssicherheit und Praxistauglichkeit der vorgestellten Konzepte, Strategien und Praxistipps garantieren vier Experten aus Marketing, Praxisrecht und Physiotherapie, die zu jedem Kapitelthema ihre "Experten-Kommentare" mit Empfehlungen wie auch Warnhinweisen zu wichtigen Details abgeben. Ein nützlicher Ratgeber für Physiotherapeuten und Praxisinhaber, die mit wenig Marketing-Budget viel erreichen wollen ...
Rezensionen / Stimmen
". Dieses Buch ist eine wertvolle hilfe, um sich auf den komplexen Gebiet zurechtzufinden, und zwar ohne großen Zeitaufwand und ohne großes Budget ... Das Buch ist eine Bereicherung für jeden Praxisinhaber und Freiberufler und für alle, die es vielleicht noch werden wollen ..." (Ina Koetz, in: physiopraxis, Heft 3, 2014)"... Konkrete Anleitungen und Tipps zeigen, wie sich professionelle Marktbearbeitung und persönliche Stärken im Umgang mit Patienten, Ärzten und Verbänden optimal nutzen lassen." (in: Erfurter Hefte zum angewandten marketing, Heft 39, 2013)
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
3
42 farbige Abbildungen, 3 s/w Abbildungen
XI, 137 S. 45 Abb., 42 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-642-35152-5 (9783642351525)
DOI
10.1007/978-3-642-35153-2
Schweitzer Klassifikation
Christian Westendorf, Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer FiHH - Das Fortbildungsinstitut (GmbH & Co.KG), Hamburg, Fachbuchautor und Dozent
Alexandra Schramm, Geschäftsführerin Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg
Dr. Johan Schneider, Rechtsanwalt, Hamburg
Ronald Doll, Fotodesigner, Hamburg